Experten

Herr Axel Deilmann

Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt
Bundesweit akkreditierter Fördermittelberater

Herr Axel Deilmann ist Spezialist für Fördermittelberatung und Finanzierungsberatung. Ergänzend unterstützt er den Aufbau und Pflege von Controlling-Systemen. Vorinsolvenzrechtliche Restrukturierung und Sanierung begleitet er in Kooperation mit Netzwerkpartnern. Zurückblicken darf er weiterhin auf eine langjährige Managementerfahrung im gehobenen industriellen Mittelstand unterschiedlicher Branchen.


Herr Dr. Alexander Hoffmann LL.M. (Temple University)

Senior Associate bei CMS Hasche Sigle
Rechtsanwalt Versicherungsrecht

Dr. Alexander Hoffmann verfügt über besondere Expertise im Bereich der Financial Lines, wie der D&O-Versicherung und der Vertrauensschadenversicherung. Er berät Versicherungsunternehmen und Versicherungsvermittler zu allen Fragen des Privatversicherungsrechts und des Versicherungsaufsichtsrechts.


Herr Alexander Klemm

Leiter Spezialkreditmanagement Sanierung 2 bei LBBW

Alexander Klemm ist nach 13 Jahren in verschiedenen Positionen im Firmenkundengeschäft bei der Deutschen Bank im In- und Ausland seit 2004 in der Sachsen LB bzw. seit 2008 in der LBBW im Spezialkreditmanagement (Intensivbetreuung, Sanierung und Abwicklung von Unternehmens- und gewerblichen Immobilienfinanzierungen) tätig, derzeit als Leiter Spezialkreditmanagement Sanierung 2 (Intensivbetreuung und Sanierung von Unternehmenskunden) mit Standorten in Leipzig und Stuttgart.


Herr Joachim Kühne

Partner bei CMS Hasche Sigle
Rechtsanwalt │Insolvenzverwalter
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Joachim Kühne ist spezialisiert auf die Insolvenzverwaltung und Sachwaltung, insbesondere grenzüberschreitender Konzerninsolvenzen. Auf Schuldnerseite betreut er Eigenverwaltungsverwaltungsverfahren als Chief Restructuring Officer (CRO). Er berät zudem bei nationalen und internationalen Distressed M&A-Projekten. Gesellschaftern aus dem In- und Ausland steht er in allen Stadien einer Unternehmenskrise beratend zur Seite.


Herr Dr. Peter Orban

Managing Director Orban Consulting
Senior Executive Consultant
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing.

Dr. Peter Orban gilt als erfahrener und anerkannter Experte für Restrukturierung, Turnaround und Operational Excellence von Industrieunternehmen. Umfangreiche Projekterfahrungen sammelte Dr. Peter Orban bei Konzernen sowie im Mittelstand, bei Automobilzulieferern, in der Elektronikindustrie, der metallverarbeitenden Industrie, dem Maschinenbau als auch in der Kunststoffindustrie. Neben Deutschland unterstützt Orban Consulting Industrieunternehmen in den Ländern Ungarn, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Bulgarien, Serbien sowie den skandinavischen Ländern mit lokalen operativen Consultant Teams.


Frau Dr. Alexandra Schluck-Amend

Partnerin bei CMS Hasche Sigle
Rechtsanwältin
Fachanwälting für Insolvenzrecht
Leiterin des Geschäftsbereichs Restrukturierung und Insolvenz

Frau Dr. Alexandra Schluck-Amends Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Gesellschafts- und Insolvenzrecht. Bei Restrukturierungen und Sanierungen berät Frau Dr. Alexandra Schluck-Amend innerhalb und außerhalb der Insolvenz. Dabei begleitet sie Unternehmen juristisch insbesondere bei der Erstellung und Umsetzung von Sanierungskonzepten sowohl bei außergerichtlichen Restrukturierungen als auch im Insolvenzverfahren. Konzerne unterstützt Frau Dr. Alexandra Schluck-Amend bei internen und externen Finanzierungen und Umstrukturierungen ebenso wie im Rahmen von Distressed M&A.


Herr Jürgen Treiber

Managing Partner bei c:fo GmbH
Diplom-Betriebswirt, MBA

Jürgen Treiber als profunder Finanzexperte mit einem zuverlässigen Netzwerk verfügt über 30 Jahren Erfahrung im Banken-. Immobilien- und IT-Sektor. Vertraut ist er mit operativen und strategischen, geschäfts- und finanzrelevanten Situationen auf Entscheidungsebene in Family Offices, Start-up-Unternehmen, mittelständischer Industrieunternehmen bis hin zu börsennotierten Unternehmen.


Herr Jochen Wentzler

Partner bei Orban Consulting
Senior Executive Consultant
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kfm.
Mietglied IDW Fachausschuss

Herr Jochen Wentzler verfügt über umfassende Kompetenzen in Bezug auf Reorganisations-, Sanierungs-, Restrukturierungs- und insolvenznahe Situationen bei Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Anerkannt ist er als Experte für das Erstellen von IDW S6 Gutachten resp. dem Erstellen und Umsetzen von Sanierungskonzepten. Herr Jochen Wentzler erfüllt die Anforderungen des IDW S6 resp. der höchstrichterlichen Rechtsprechung für Sanierungen von Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen zu berücksichtigen und in tragfähige Konzepte zu überführen.